Mehr als Deathpresso

Wenn ich ein WE weg fahre oder einen Daytrip machen, dann bringe ich Milo oder Chris immer irgendwas zu Essen oder zu trinken mit, was es bei uns so nicht im Laden gibt. Ob es belgisches Bier aus Utrecht ist oder Grow-at-home-Pilz-Sets aus Delft. Für Hamburg heißt das meist: Kaffee und Espresso aus der Kopiba.

Denn Deathpresso und Alles wird gut gibt es in Köln leider nicht 🙁

Aber Moment mal – hier gibt’s ja auch Kuchen. Und sogar veganen Kuchen – Hell Yeah! Also verlängern Milo und ich unseren Ausflug in die Schanze um eine kleine Käffchen & Kuchen Session mit Karo.

Schoko-Marzipan-Kuchen & Orientalische Mohntorte

Von den vielen verschiedenen Kuchensorten, die es an besagtem WE in der Kobipa gibt, entscheidet sich Milo für den Marzipankuchen mit Schokostückchen und ich nehme ein Stück Mohntorte. Ich kann nicht sagen, der eine sei besser als der andere, denn beide haben ihre Vorzüge: Der Marzipankuchen ist üppig, schwer, süß – perfekt zu Kaffee bei Hamburger Regenwetter. Der Mohnkuchen hingegen ist leicht und frisch mit einem Hauch von Zitrus (ich meine, es war Limette) und vermittelt ein Gefühl von Frühling – passend zu den letzten Sonentagen.

Kleine Randnotiz: Alle Zutaten kannst du auf den Zettelchen mit der Kuchenbezeichnung nachlesen. Super, wenn man’s genau wissen will 😉
Der Erdnusskuchen im Bild ist übrigens nicht vegan.