VEGAN lecker lecker! 2 neue Ideen der veganen Küche

Seit Ewigkeiten liegt ein „neues“ Kochbuch bei mir zu Hause, das ich netterweise um Ostern herum zum Rezensieren bekommen habe und ein Exemplar an euch verschenken konnte. Das Verlosen ging super schnell, meine Meinung zum Buch lies bislang auf sich warten #privatstuff… Auch wenn das gute Stück in den letzten Paar Monaten das ein oder andere Mal in meiner Reisetasche zu leiden hatte und nun schon ein wenig abgegriffen aussieht – auf den Inhalt kommt es ja an 😉

Die Rezepte

Grob 104 Rezepte erwarten dich, übersichtlich gegliedert in Vorspeisen & Snack, Hauptmahlzeiten, Süßkram und eine Mach’s dir selbst Kategorie mit jeder Menge D.I.Y. Stuff.

Der Untertitel sagt bereits „neue Ideen“ – wirklich bahnbrechend neu sind die meisten Ideen nicht, aber nicht zu jeder Idee hat man sofort ein passendes Rezeot zur Hand. Das Kochbuch kann dir auf jeden Fall eine Menge eigenes Rumexperimentieren ersparen 😉 Arme Ritter oder Flammkuchen kennt jede*r sicher noch aus der eigenen Kinderstube und hat schnell eine Lösung parat, wie das Rezept von Mutti oder Oma vegan umzusetzen ist, bei selbstgemachter Sahne zum Aufschlagen oder Cashew-Frischkäse wird’s dann aber schon etwas kniffeliger.

Do it yourself

vegan lecker lecker 2 d

Auch wenn mich die Kreativität bei so manchem Rezept nicht umhaut (SRY, aber gibt es irgend jemanden, die oder der noch nie Pudding mit Hilfe von fertigem Puddingpulver gemacht hat?), überzeugen mich die Inhalte der DIY-Abteilung dann aber doch. Selbst Schokolade machen, Gyros mit ordentlich würzigem Geschmack oder Fake-Rafaello (daran bin ich schon sooooo oft gescheitert^^) hinbekommen, kann doch was. 🙂

Tipps & Tricks

vegan lecker lecker 2 c

Neben den Rezepten findest du auf jeder Seite eine kleine Infotafel, wie viel Zeit du einplanen solltest, wie es um deine Küchenskills stehen müsste und natürlich welche Menge du bei den Angaben im Rezept erwarten kannst. Außerdem noch eine Tabelle mit Infos, welche Rezepte neben vegan auch noch (kristall)zucker-, gluten- oder sojafrei sind. Umrechnungshilfen und noch ein Paar Tipps für typische Küchenpannen.

vegan lecker lecker 2 f