Vegan Guide für Hamburg

Hamburg-Urlauber aufgepasst:

Die Vegane Bewegung hat ein veganes Branchenbuch für euch!

Die meisten kennen sicherlich die „vegane Bewegung“ – eine sehr engagierte und aktive Hamburger Gruppe die für Tiere, Menschen und Umwelt eintreten. Termin für deren offenes Treffen ist brigens immer am 15. des Monats in wechselnden Locations, die Details sowie News von und über die Gruppe findet ihr bei Facebook und auf ihrer Homepage.

Dort findet ihr übrigens auch eine Stadtkarte und die vermutlich umfassendste Auflistung für veganes Essen, Shoppen, Leben- der Vegan Guide. Super tolle Übersicht, die auch mir schon einige Male bei der Locationwahl für’s nächste Festessen geholfen hat.

Richtig Klasse auch: Das ganze gibt’s am Hauptbahnhof bei der Touri-Infosmation auch als Print im praktischen A5 Format. Einfach nachfragen und ihr bekommt das gute Stück for free.

Praktisch sortiert findest du auf zwei Vorder- und Rückseiten Cafés und Bäckereien, Restaurants und Imbisse, Locations für veganes Einkaufen und regelmäßige Termine in der Hansestadt – noch dazu gekennzeichnet ob 100% vegan, vegetarisch & vegan oder gemischt & vegan – ideal also, wenn man mit weniger vegan-interessierten Leuten unterwegs ist.

vegane Bewegug vegan guide 1 (2)

An die Gruppe von meiner Seite aus: Ich bin froh, dass es euch in Hamburg gibt und dass ihr so aktiv seid. Daumen hoch und weiter so!