Zeit mal was Neues auszubropieren. Von PGS hab ich einen Entsafter bekommen. Dank Olecranonfraktur kann ich leider so gut wie gar nicht tippen, deshalb habe ich mal ein Test- und Review-Video gemacht.
Zubehör
Der Entsafter kommt in Einzelteilen – Motorblock und diverse Auf- und Einsätze lassen sich einfachst zusammen Stecken und machen vom Material her einen sehr guten Eindruck. Zum Reinigen sind noch diverse Bürsten dabei, außerdem findest du im Paket noch eine Anleitung auf Deutsch und Englisch sowie ein Rezeptbuch.

Auspacken. Ausprobieren. Fazit.
Das Video kannst du dir hier angucken 😉
Was kann das Teil noch so?
Einfach nur Saft machen ist natürlich langweilig auf Dauer und ganz ehrlich, bei einem Preis von knapp 400€ muss das Gerät doch noch mehr können, oder?!

Beim Durchblättern des Rezeptbuchen dann die Offenbahrung:
- Obst- und Gemüsesäfte
- Smoothies
- Supper
- Babynahrung
- Cocktails
- Lassi
- Sorbet
- Energyriegel
- Eiscreme
- Soja- und Nussmilch
- (Erd-)nussmus

Ich bin gespannt, was Newguy und ich die kommenden Tage nach diesem ersten Saftexperiment noch so alles in der Küche zaubern werden. Ob man mit dem Entsafter wohl auch extra cremige Proteinshakes machen kann?! Ich werde es testen, berichten und posten 😉
Shopping
Kaufen kannst du das gute Stück natürlich auch – nämlich hier. Bei PGS gibt’s btw auch noch Sojamilchbereiter, Dörrautomaten, Rohkostfoods und Getreidemühlen. Letztere kann ich übrigems auch nur empfehlen. Meine Mom hat so eine in der Küche stehen – damit macht Backen noch mehr Spaß.