Pauline auf Sankt Pauli

Kann man in ein Café verleibt sein? In die Innneneinrichtung, das Ambiente, die Liebe zum Detail? Genau das ist mir passiert – Pauline lässt mein Herz höher schlagen.

Adresse
Neuer Pferdemarkt 3
20359 Hamburg

Öffnungszeiten
In der Woche & am Wochenende
Mo – Fr 8:00 – 18:00 Uhr & Sa – So 10:00 – 18:00 Uhr
& am Abend
Do – Sa 18:30 – 23:00 Uhr

Wartezeit & Service
Auch wenn ein spontaner Platzwechsel von draußen nach drinnen dazu führte, dass es kurzzeitige Verwirrung gab, hat doch bislang immer alles gut geklappt – die Mitarbeiter sind freundlich-zuvorkommend und beantworten dir deine Fragen gerne. Auch wenn es voll zu sein scheint, dauert es nicht länger als in anderen Café auch, bis du deine Getränke und Gerichte serviert bekommst.

Venue
Wie eingangs beschrieben: mich hat’s hart erwischt und ich bin wie verzaubert. Wie auch im Liebes Bisschen oder dem Kaffee Latte gefällt mir die Einrichtung sehr gut; eine Mischung aus trendy Shabby Chick, Klassikern und ein bisschen Kitsch, ohne zugeknallt zu wirken. Alles passt zusammen und bietet ein stimmiges Bild.
Du kannst draußen sitzen oder drinnen, wobei dich nicht nur im Erdgeschoss Sitzplätze erwarten, sondern auch noch im ersten Stockwerk, wo auch die Toiletten zu finden sind. Im hintersten Zimmer, der „guten Stube“ wird es dann noch etwas gemütlicher – kleine Tische und schwere Sessel laden zum rumlümmeln und Seele baumeln lassen.
Weiteres Highlight – offene Sicht in die Küche <3
Die Liebe steckt im Detail – so gibt es immer wieder schöne Kleinigkeiten zu entdecken. *schwärm*

Angebot
Morgens angefangen mit Frühstück (bis 11.00 Uhr) über Mittagessen bis hin zum Abendbrot bekommst du in der Pauli auch immer etwas veganes. Regelmäßig gibt es auch veganen Brunch am WE oder veganes Abendbuffet. Die Termine erfährst du online oder nimmst dir beim nächsten Besuch einfach einen Fyler mit.

Tipp
Der vegane Brunch am WE soll sich mehr als lohnen. Bislang kann ich dazu noch keine eigenen Erfahrungen einbringen, aber es steht auf meiner „To-Do“-Liste 😉 Anmeldung ist sinnvoll.

Online
Im Netz findest du die Pauline auf ihrer eigenen Homepage, bei Facebook und bei Qype/Yelp. Weiteren Kontakt kannst du aber auch telefonisch unter +49 40 41359964 aufnehmen.