Sommereis (-Bande) 2013

Die Eisbande im Hamburger Schanzenviertel – 2011 und 2012 hab ich mich mit Milano und dem Rest der Crew quer durch’s ganze Sortiment probiert und so gut wie alle Sorten aus der veganen Waffel getstet und darüber geschrieben. 2013 sieht das ein bisschen anders aus – deshalb hier nun ein immer wieder aktualisierter Post über das Sommereis 2013.

 Schoko-Erdnuss

Während meines Mai-Besuchs habe ich das erste vegane Eis des Jahres bei DIE EISBANDE probiert. Aber irgendwie mehr erwartet…

Hugo

Wer ist denn nun schon wieder Hugo? Ein neuer Freund, der mich kulinarisch durch Hamburg begleitet? Oder ein neuer Eisdealer? Nope! Beides nicht. Hugo ist schlichtweg eine weitere Eissorte. Mir persönlich sagt das gar nicht und auch beim Probieren erinnere ich mich eher an „Saure Sahne“ Eiscreme aus Lacto-Zeiten. Oder vielleicht Joghurt-Eis? Schmeckt auf jeden Fall super erfrischend.

Imke klärt mich auf: Hugo ist eine Sekt-Sorte und demnach ist „Hugo“ von Die Eisbande „Sekteis“. Darauf wäre ich nicht gekommen. Wenn man’s weiß, kommt man natürlich drauf, aber ohne eine leise Ahnung, schmecke ich den Sekt nicht raus.

Neu: Sekt-Eis. Klassisch: Moussee au Chocolate
Neu: Sekt-Eis. Klassisch: Moussee au Chocolate

Walnuss-Zimt

Im Juni dann der nächste Besuch bei der Eisbande – und siehe da – ich finde mein Lieblingseis! Bei Hamburger Regenwetter kommt mir der winterliche Zimtgeschmack grade recht. Noch dazu leicker karamelisierte Walnüsse. Einfach malwieder herllcih 🙂

Wahnsinnseis mit Zimt
Wahnsinnseis mit Zimt

 August-Update – Sommer-Sonne-Hafermilch-Eis

Spaghetti-Vanille-Eis mit Erdbeersosse und Haselnusskrokant
Spaghetti-Vanille-Eis mit Erdbeersosse und Haselnusskrokant
links: Hafermilch-Nougat auf Volle Nuss rechts: nur Hafermilch-Nougat
links: Hafermilch-Nougat auf Volle Nuss
rechts: nur Hafermilch-Nougat

Neues-Neues Lueblings-Sommer-Eis: Soja-Hafermilch-Cranberry-Erdnuss
Neues-Neues Lueblings-Sommer-Eis: Soja-Hafermilch-Cranberry-Erdnuss
Damit ich auch in den Genuss vom Spaghetti-Eis-Geschmack komme...
Damit ich auch in den Genuss vom Spaghetti-Eis-Geschmack komme… THX und <3 Jackson