Golden Temple Teehaus

Wie eine Ruheinsel mitten im Lärm und der Kälte der Großstadt – zurücklehnen, entspannen und lecker Teechen trinken. Und wenn du willst, auch noch lecker Veganes mit Bio-Siegel essen. Oder zu einer Veranstaltung gehen? Oder ein Bisschen Tee und Lesestoff für zu Hause kaufen. Oder entspannt im Garten sitzen. Oder oder oder. Willkommen im Teehaus ganz in der Nähe der Uni.

Adresse
Grindelallee 26
20146 Hamburg
(ganz in Uninähe)

Öffnungszeiten
Montags bis Samstags von 9.00 bis 20.30 Uhr
Sonntags von 11.00 bis 20.30 Uhr

Wartezeit & Service
Nicht nur nett und freundlich, sondern auch aufgeschlossen gegenüber vielen Fragen seitens der Gäste, sehr gut im Beraten und sogar Extras sind drin. Hier fühle ich mich als Gast wohl und gut behandelt, egal ob ich im Zeckenstyle oder auf High Heels vorbei komme.

Blick in den Innenraum
Blick in den Innenraum

Zeitfaktor? Wie Üblich – brummt der Laden, dauert’s eben bisschen länger. Aber auf warme Speisen wartest du nicht länger als auf Kuchen. Das Frühstück war innerhalb von 10 Minuten warm auf dem Tisch.

Blick nach draußen
Blick nach draußen

Venue
In Uninähe gelegen, ein YogaStudio gleich um die Ecke und mit den Öffentlichen super gut erreichbar. Von Außen betrachtet also schon mal gut.

Tritts du herein umgibt dich dieser typische frisch-warme Teeduft. Es riecht nach Gewürzen, Früchten und Kräutern. Rauchen ist hier drin natürlich tabu und auch der im Hinterhof gelegenen Terrasse ist Tabakqualm nicht gestattet. Ich freue mich schon auf Frühling und Sommer zum Draußen sitzen.

Sitzgelegenheiten gibt es zahlreiche, natürlich auch drinnen – hier du hast die Wahl zwischen bequemen Korbstühlen, groben Holzbänken oder einer entspannten Sitzecke (Achtung: Hier die Schuhe ausziehen!)

Teeauswahl
Teeauswahl

Angebot
Tee, Tee, Tee und nochmals Tee. Ob Yogi, Schwarz, Grün, Frucht – hier gibt es gefühlt eigentlich alles. Auch meinen heiß geliebten Chai mit Sojadrink. Außerdem einen alkoholfreien Früchtepunsch.

Imke hat's geschmeckt - Gemüsecurry auf Reis mit Quinoa
Imke hat’s geschmeckt – Gemüsecurry auf Reis mit Quinoa

Dazu immer drei verschiedene vegane Currys mit Reis oder anderem Getreide als Beilage. Herzhaftes Pita-Brot, Kuchen und Kleingebäck. Frische Suppen, Salate und auch Frühstück.

Kuuuuuuchen und Kleinkram
Kuuuuuuchen und Kleinkram

Außerdem:

DAS GOLDEN TEMPLE TEEHAUS IST BIO ZERTIFIZIERT. Alle Speisen, alle Tees, alle Lebensmittel, die ihr bei uns erwerben und zu euch nehmen könnt, sind geprüft aus Biologischem Anbau. […]

NAHEZU HUNDERT PROZENTIG VEGAN,

das bedeutet wir versuchen so weit wir

vermögen, Speisen zuzubereiten,

für die keine Tiere leiden müssen.

Tiere sind unsere Freunde.

 

Tipp
Super gut (und laut einigen Fans bei Facebook die besten in Vollwert dieser Stadt) – Dinkel-Waffeln! Werden frisch zubereitet, erfüllen den Raum mit herrlichem Waffelduft, gibt es in klein und groß, mit Puderzucker, Zimt oder Beerenfrüchten. Super für Frühstück oder auch nur Zwischendurch.

Dinkel-Waffel <3
Dinkel-Waffel <3

Online
Mehr über das Golden Temple Teehaus findest du online hier. Auf der Internetseite gibt’s außerdem die ganze Karte und einen Terminkalender. Hier gibt’s nämlich nicht nur Essen, sondern auch noch Veranstaltungen.