Abends im Schanzenstern…

Abendessen mit Dine. Schon länger geplant, aber erst jetzt hat’s endlich geklappt. Leider haben wir uns dafür nicht unbedingt die passende Location ausgesucht.

 

„Hier könnte meine Mom mit ihrem Freund essen gehen…“

Erstmal was zur Location. Das Restaurant ist wirklich sehr schön und gemütlich, auf eine Art auch biomäßig schick, aber einfach nicht meins. Meine Mom würde hier gut reinpassen, vielleicht sogar zum Essen gehen mit den Großeltern. Die anderen Gäste, die im Schnitt deutlich über 40 waren, haben uns nicht schlecht gemustert, als wir – as usual – mit Regenjacke, Mütze und Messengerbag dort etwas vom Regen und Radfahren mitgenommen ankamen.

Nudeln mit Seitan in Tomatensoße

Auf der Tageskarte gibt’s Pasta mit Seitan in Gorgonzola-Tomatensoße. Wollen wir natürlich nicht. Aber ist auch kein Problem, das Gericht vegan zu bestellen. An den knapp 12,00€ pro Portion ändert sich trotz der „neuen“ Rezeptur aber nichts, ist ja auch nach wie vor alles bio. Geschmacklich kann man sich eigentlich auch nicht beschweren, nur von bombastisch, spannend oder hervorragend kann man auch nicht sprechen. Die Nudeln waren mir zu weich und nicht hausgemacht, Vollkorn wäre cooler gewesen und auch der Seitan war ein „Fertigprodukt“. Zumindest von Konsistenz und Geschmack dem von Alnatura sehr, sehr ähnlich. Würzen hätte man auch bisschen mehr können. Alles in Allem irgendwie ein bisschen Langweilig. Schade.

Fazit

Irgendwie hat einfach nichts so wirklich gepasst an diesem Abend. Das Essen so lala, die Location „ok“. Highlight war die frische heiße Zitrone mit naturtrübem Bioapfelsaft für 2,50€ und natürlich die Begleitung <3 Nächstes Mal für Pasta mit Soße doch lieber wieder ins Backbord.

  • Dine

    Dine hier 🙂
    dito, die Begleitung war echt der Hammer. Ich war gestern mit Kwak essen, habe Nudeln mit Seitangulasch gegessen…Princess, es war so unglaublich lecker.
    Ich bitte drum dass du am Samstag deinen Terminplaner mitbringst und wir nächste Woche dort essen gehen…Wo? das sag ich noch nicht. Ich drücke dich ganz fest <3

  • Andrea

    Ich geh gerne in den Schanzenstern – allerdings nur bei schönem Wetter, denn der Biergarten ist wirklich extrem hübsch und gemütlich.