Kaffeklatsch im Infoladen

Es ist Sonntag morgen, die Sonne ist schon lange aufgegangen.  10.30 Uhr oder so. Mein bester Freund und ich ziehen bassverwöhnt von einer langen Clubnacht endlich nach Hause. In seinem Kopf nur ein Gedanke – „Bett!“ In meinem Kopf hingegen „Gei-el! Heute Nachmittag gibt’s Kuchenbuffet.“

Soviel zum Setting am 10. Juni. Man möge mir auf die Fingerchen hauen, dass ich nicht schon früher über den wundervollen Kaffeklatsch im Infoladen vor einigen Wochen geschrieben habe. Da mir das „Event“ immernoch in schmackhafter (und hüftgoldiger?!) Erinnerung geblieben ist, hier nun ein kleiner Nachtrag.

I ♥ Vegan Cakes & Sweets

Mit einer Hand  voll lieber Menschen im Gepäck steuer ich Nachmittags endlich in den Infoladen (oder auch „Linker Laden“ bzw. „Schwarzmarkt“  im Kleinen Schäferskamp zwischen Schlump und Sternschanze). Dass man dort gelegentlich vegane Schokoriegel und Eis bekommt, wat schon lange bekannt, aber dieses Mal lockten frisch gebackene Kuchen, Cupcakes, Tartes und noch viel mehr.

Nun eine kleine Menü-Auswahl:

  • Pflaume-Kokos-Kuchen
  • Schokoladenkuchen und Schokomuffins
  • most-fluffy Apfel-Muffins (wirklich die fluffigsten, die ich jemals gegessen habe – für das Rezept wäre ich btw sehr dankbar^^)
  • Tiramisu
  • Apple-Crumble
  • Nougat-Kirsch-Torte
  • Apfel-Birnen-Streußel-Kuchen
  • Erdbeer-Vanille-Boden
  • und Käsekuchen

und das ist nur die Auswahl, die ich zu sehen (und schmecken) bekommen habe.

*nomm nomm nomm*

Einig waren wir vier uns auf jeden Fall bei der Nougat-Kirsch-Torte – ein Traum! Aber auch sonst kann man sich nicht beklagen. Lediglich das Tiramisu war nicht so mein Fall; ich mag’s süüüüüüß – und wenn ich Kuchen futtere, dann auch richtig süüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

Orga & co.

Von der ganzen Sache erfahren habe ich von einem ganz lieben Menschen, der mir bei Facebook über die Fanpage des Blogs eine Mail (mit „Einladung“) geschickt hat. Organisiert wurde die Veranstaltung von einer Gruppe junger Menschen, die man bei FB unter „frisenterz“ findet.

hamburg || concerts / readings / exhibitions / movies / parties / vegan stuff

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung – Sweets (oder auch etwas anderes?) gegen Spende und dazu noch gute Musik und nette Menschen treffen. Thumbs up – beide!

Das Video zum Event gibt’s unter diesem Link.