Kürzlich war ich mit meinem Lieblingsveganer mal wieder bei „Die Eisbande„. Denn wenn der aus Köln herkommt, führt da meistens kein Weg dran vorbei.
veganes Nutella-Eis
Neulich gab es Nutella-Eis. Vegan steht außer Frage, da hat sich dieses Jahr im Vergleich zum Letzten noch nichts geändert. Dennoch waren wir nicht sonderlich begeistert bzw. die Erwartungen waren einfach anders. Super cremige Schokoladencreme und Eis auf Vanille-Basis. An sich lecker, aber nach „Nutella“ schmeckt es leider doch nicht.
Oder doch lieber diese beiden Sorten?
Aber: In den letzten Wochen haben es uns zwei andere Sorten eh so richtig angetan:
Tiramisu (das kennen wir schon vom letzten Jahr) und Waldmesiter (das kennen wir noch nicht): Sahnig und mächtig steht hier erfrischend kühl gegenüber, wobei Waldmeister schon verdammt süß ist, wodurch der Erfrischungsmoment ein bisschen verloren geht. Trotzdem: Lieblingseis dieses Sommers.
Hmm… Cupcakes. Oder so.
Nicht warm werde ich leider mit den Cucakes, die es immer mal wieder im Angebot gibt. Zwar sind die verschiedenen Größen eine super Idee, aber richtig meinen Geschmack trifft die Schokotopping- (die mich übrigens derbe an das Nutelle-Eis erinnert) Zitronenmuffin-Kombination meinen Geschmack dann doch nicht.