Restaurant statt Imbis: BOK in der Schanze

Bratnudeln mit Erdnuss-Soße sind ein Hochgenuss, aber manchmal darf es eben auch etwas anderes aus der asiatischen Küche sein, selbst wenn ich in der Schanze unterwegs bin. Mango-Salat als All-Time Favourit bekommt hiermit einen neuen Konkurrenten.Denn ab und zu überkommt selbst mich das sonst so gut verheimlichte Yuppie-Gen aus meinen Anfangstagen in Hamburg und ich bekomme Lust auf ein richtiges Restaurant in angenehm un-zeckiger* Gesellschaft^^ So hat es mich eines frühen Nachmittags mit einem guten Freund ins BOK am Schulterblatt verschlagen.

Gebratener Tofu mit Gemüse in pikant-scharfer Soße

Die Karte bietet nicht allzu viel Vegetarisches um diese Zeit, und obwohl es hier echt leckeres Sushi gibt, weckte dann doch ein warmes Gericht mein Interesse.

Wirklich spektakulär war es nicht, aber mal eine willkommende Abwechslung zu dem, was ich mir in der Prüfungsphase sonst in der Wohnheimsküche „gezaubert“ habe 😉

Wir haben hier also Tofu, angenehm in der Konsistenz und jede Menge frisches (!) Gemüse zusammen in einer Soße, über deren Kaloriengehalt ich lieber nicht nachdenken möchte. „Gesünder“ als Erdnussoße aber sicherlich^^Für mich war der Reis mal wieder etwas Außergewöhnliches, da ich damit zu Hause so gut wie nie Koche. Auch der Beilagensalat hat gut geschmeckt.

Preislich bewegt sich dieses Gericht übrigens irgendwo zwischen 7,00 und 9,00 Euro (Mittagstisch).

Gut für „mit Allesessern unterwegs“

Das BOK ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, wenn man mit Menschen unterwegs ist, die nicht dazu bereit sind, „nur“ vegetarisch oder gar vegan essen zu gehen. Ein klassisches Restaurant mit großer Auswahl, da ist für jeden was dabei. Die ganze Karte (für Abends) findest du hier.

 

 *Anmerkung: Ich wurde kürzlich als „Zecke“ bezeichnet. Das stört mich nicht sonderlich. Eigentlich. Aber es gab mir zu denken – darüber, wie ich mich in dem Jahr Bloggen verändert habe. Also starte ich den „Selbstversuch – so wie früher“ mal Essen zu gehen. Fazit: Es klappt immernoch ;-p