Feldstern

Oft besucht, jetzt auch mit eigenem Venue-Post hier im Blog: Der Feldstern! Zwischen Karo4tel und Schanze lockt veganes Essen vom „Seitan-Experten“.

Adresse
Sternstraße 2
20357 Hamburg

Öffnungszeiten
Mittagstisch Montags bis Freitags von 12.00 bis 16.00 Uhr
Abendkarte ab 17.00 Uhr
Samstags und Sonntags ab 9.00 Uhr geöffnet, Brunch ab 10.00 Uhr

Venue
Der Feldstern befindet sich im gleichen Gebäude wie das Centro Sociale – gemauerter roter Backstein von äußen, Dielenboden und hauchdünne Glasfensterchen mit interessanter Deko dazwischen. Drinnen eine Bar, Tische zum Essen, bequeme Sofas und ein Kicker (Kickern ist hier noch umsonst^^). Tagsüber hell – Abends von Kerzen in warmes Licht getaucht. Arbeitsviertel-Flair trifft Sankt Pauli Kneipe.
Toll: Das Restaurant ist komplett Rolli-Gerecht – von der Tür bis nach hinten durch zur Toilette.

Feldstern Gulasch vegan
veganes Gulasch

Wartezeit und Service
Mittler Weile war ich schon zu verschiedenen Tageszeiten hier essen und lange warten musste ich eigentlich noch nie. Die Mitarbeiter sind echt – freundlich aber nicht aufgesetzt. Das gefällt mir. Den (veganen) Koch kenne ich flüchtig persönlich und vertraue ihm und seinem Geschmack für lecker veganes Essen zu 100%. Da lässt man sich auch einfach überraschen 😉

Feldstern Hamburg
Abends im Feldstern

Angebot
Grundsätzlich gibt es immer ein veganes Gericht auf der Wochenkarte, dass es mittags günstiger gibt als Abends, aber auch nach 16.00 Uhr noch bestellt werden kann. Zubereitet vom „Seitan-Experten“, bis jetzt immer lecker und abwechslungsreich gibt es hier zum Beispiel ganz Klassisch das Seitan-Schnitzel, Nudeln mit Goulasch oder wie neulich kreativen Küchenzauber.
Einige Gerichte sollen es auch fest auf die Abendkarte schaffen. Alles eine Sache der Nachfrage 😉

einfach wow-lecker! Schnitzel...
einfach wow-lecker! Schnitzel
Feldstern Hamburg
Kerzenschein an der Bar

Online
Es gibt zwar eine Internetseite, aber die aktuelle Karte findet man darauf leider nicht. Die Basisinfos zum Nachlesen gibt’s also hier.