Orange-Ingwer und Spaghetti-Eis

Was macht man, wenn die Auswahl bei Die Eisbande nur eine Sorte hergibt, die man noch nicht kenn? Mal nen Eisbecher probieren zum Beispiel 😉

Wo ist der Ingwer?

Erstmal gab’s noch ne Kugel Orange-Ingwer mit Schokoladenstückchen. Leider bin ich damit diesmal nicht so glücklich gewesen, weil der Ingwer-Geschmack eher ein Ingwer-Hauch war. Orange auch eher im Nachgeschmack. Aber schöne große Schokostückchen drin.

Sahne, Soße, Eis!

Besser ist da das Spaghetti-Eis: Eine große Portion aufgeschlagene Soja-Sahne, darüber Vanille-Eis und schön viel Erdbeersoße. Lustig vor allem mit anzusehen, wie es zwei Mitarbeiter braucht, um das Eis durch die Spaghetti-Presse zu drücken. Spricht für die Qualität der Eiscreme, denn wie erklären schon Ben & Jerry „Die geheime Zutat Luft bringt extra Volumen, aber schmeckt nach Nichts. Je weniger Luft, desto mehr Geschmack.“ Und die klassische Kombination Sahne-Vanille-Erdbeersoße schmeckt super. Kostenpunkt 4,50€ und irgendwie hast du mehr davon als 3,5 Kugeln normales Eis in der Waffel zu kaufen. Macht satt 😉