Schoko-Kirsch oder Schoko-Blaubeer?

Eine sehr schwierige Entscheidung, wo doch beide Kuchen sooooo lecker aussehen. Ohne langes Überlegen gibt es nur eine Lösung, die in Frage kommt: Beide!

Gemeinsmkeiten

Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, haben Kuchen den gleichen Boden zur Grundlage. Und der alleine hätte schon sagenhaft geschmeckt! Schokolade, so weit das Auge und die Geschmacksnerven reichen. Dabei aber wie immer bei der Biokonditorei Eichel eben nicht zu süß, nicht zu üppig, sondern genau richtig.

Unterschiede

Der Unterschied liegt also auf dem Kuchenteig – einmal bekommst du es mit saftigen, frischen Sauerkirschen zu tun, bei der anderen Variante mit frischen, süßen Blaubeeren. Beide Male sind die Früchte mit einem Tortenguss überogen.

Welcher nun besser ist? Ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich hätte ich vom Grundprinzip her die Blaubeeren bevorzugt, aber der Kirschkuchen war einfach zuuu lecker. Der Blauberkuchen aber auch. Hmm… aber der Kirschkuchen war… Du siehst – eine eindeutige Entscheidung kann ich hier nicht fällen. Einfach hingehen und spontan ausählen 🙂

Blaubeer-Schoko
Blaubeer-Schoko