Soli-Döner, Soli-Shopping und vegan sXe Musik for free. Perfekte Kombination für einen (veganen) Abend in der Großstadt.
DIY-Döner
Wie schon vor einiger Zeit hat die Tierrechtsgruppe Tierbefreiung Hamburg Döner serviert. Und sich dabei wieder selbst übertroffen! Schon letztes Mal war ich begeistert, aber dieses Mal toppt die Veranstaltung vom Mai noch. Frisches Fladenbrot, knackige Salate, Tomaten und Gurke, Soja-Gyros und homemade Soßen… Vor allem die Knoblauchmayo war einfach bombe! Alles im Bio-Buffet zum Selbstzusammenstellen und das für 2,50€ – da können die anderen Hamburger Döner-Angebote schon fast einpacken.

Twix – vegan!
Süßes gab es auch – für 0,50€ Spende gab es veganes Twix, selbstgemacht natürlich. Butterkeks mit Karamel-Creme und Schokohülle. Ziemlich süß. Ziemlich, ziemlich, ziemlich süß. Ich mag sowas ja. Einziger Verbesserungspunkt – die Schoki drum herum hätte noch fester sein können. Sonst aber eine tolle Idee, die mich alsbald wieder in die eigene Küche führen wird.

xTrue Naturex
Mehr als nur Musik. Der amerikanische Künstler begesiterte auf der einen Seite mit akustischem melodic hardcore, Gesang und Gitarre, mehr brauchte es nicht. Die Texte sind bewegend, regen zum Nachdenken an und bieten eine gute Grundlage für Diskussionen, die bei dieser Veranstaltung leider nicht wirklich stattfanden. Man schien sich einfach einige zu sein, wenn er zwischen den einzelnen Musikstücken von Veganismus, Tierbefreiung und seinem Straight Edge Lebensstil erzählte.
Ca. eine Stunde gab es Musik und Anekdoten – danach den Künstler zum „Anfassen“: Offen für Gespräche und ebenfalls recht angetan vom Essensangebot.
Soli-Shopping
Neben den üblichen Angeboten wie Schokoriegel, Aufstrichen und Schokolade gab es wie schon am Wochenende beim Sankt Pauli Starßenfest Soli-Shirts und Buttons.
Außerdem mit dabei: Silent Cries Clothing. Bio, FairTrade und natürlich vegan – als Fan von Umhängebeuteln konnte ich natürlich nicht widerstehen 😉

Großes Merciii und viele Veganer
Besonders toll: der Austausch danach! Ich hatte richtig Freude, mit so vielen interessanten Leuten zu reden, sich auszutauschen, Erfahrungen und Rezepte zu besprechen. Also großes Merciii und herzlichen Dank an euch. Wer also auf der Suche nach vegan lebenden Menschen ist oder sich einfach mal nett unterhalten will, sollte einfach raus gehen und bei solchen Veranstaltungen vorbei kommen.
Besonderen Dank auch an „Fast Voods“ – hab einen sagenhaft leckeren Chocolate-Cookie zum Probieren bekommen. Top! Da freue ich mich auf die kommenden Events 🙂 Thumbs up!