Raval’s Schupfnudelpfanne

Auch dieses Gericht gibt es jetzt schon auf Wunsch vegan. Eine kleine Änderung hier und da ist für die Küche keinProblem und lässt mich in höchsten Tönen schwärmen.

Eigentlich vegetarisch – und dabei bleibt’s auch leider!

Auf der Karte der Brasserie Raval findest du die kleine Kategorie „vegetarisch“, von vegan ist nicht die Rede. Trotzdem ist es zum Beispiel das Curry-Wurst Gericht ohnehin schon und auch die Schupfnudelpfanne wird für dich vegan zubereitet. Dem Koch gefällt’s anscheinend.

Seitan-Schupfnudel-Pilzpfanne

Einfach bescheid geben, dass du dieses Gericht vegan möchtest und im Handumdrehen hast erwarten dich frische Schupfnudeln, hausgemachter Seitan, Champignons und eine kleine Salatbeilage aus Blattsalat, Mais, Möhrchen und Radischem. Alles mit frischen Kräutern abgerundet.

Eigentlich gehören noch eine Sahnesoße und Parmesan dazu, aber wer will das schon?! Der Seitan ist wie gesagt aus eigener Herstellung, von schön fester Konsistenz und angenehm gewürzt. Alles schön angebraten, ein bisschen kross, aber nicht fettig. Mir schmeckt’s und ich kann das Gericht nur empfehlen.

 

Portionsgrößen

Ja, Mehrzahl ist angesagt, denn diese Speise gibt’s ein zwei Größen. Die kleine Portion kostet dich 5,50€, die größere 7,90€. Mich macht die Kleine schon pappsatt, wer mit großem Hunger kommt, zahlt eben ein bisschen mehr.

#FAIL

Leider, leider, leider – und es tut mir wirklich leid, falls du wegen dieser Empfehlung meinerseits den Fehler begangen hast, diesesGericht zu essen – ist die Schupfnudelpfanne NICHT VEGAN! Dies habe ich auch erst kürzlich erfahren 🙁

Eigentlich vertraue ich den Aussagen von Service-Kräften ja, wenn diese Rücksprache mit der Küche gehalten haben. In diesem Falle war das ein #fail :/

In den Schupfnudeln ist „Volleipulver“ enthalten. Schöne Scheiße, ich kann’s nicht anders sagen.

„Entschuldigung!“

Mittler Weile hat sich das Raval dafür mehrfach schriftlich bei mir entschuldigt und versichert, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Küche wie auch Personal sollen nochmals eine Einführung in vegane Ernährung erhalten, damit aus Unwissenheit solche Fehler nicht mehr passieren.

Hilfe von veganguerilla.de

Wer trotzdem noch große Lust auf Schupfnudeln hat, findet neuerdings bei veganguerilla.de ein super Rezept mit dem man Schupfnudeln selbst machen kann.

DIY Schupfnudeln von veganguerilla.de
DIY Schupfnudeln von veganguerilla.de

100% Vegan, einfach, schnell zubereitet und garantiert lecker!

 

  • Ist halt so, passiert

  • nicht verzweifeln und die schupfnudeln nächstes mal selber machen 😉