Holunderblüte und Feige-Sesam-Agave

Sonne, Sommer und Die Eisbande – eine Never Ending Story in diesem Blog. Es gibt aber auch soooo viele tolle und leckere und spannende und immer neue Sorten.

Holunderblüte

Hört sich schonmla nicht schlecht an. Und auf den ersten Schleck auch recht spannend: Holunder im Eis ist (rechts im Hörnchen) schön fruchtig aber besitzt gleichzeitig auch eine warme Süße. Mit dem leicht säuerlich-frischen Eis um die Holunderbeeren drum herum eine tolle Geschmackskombination. Nicht spektakulär, aber definitiv guuuut genießbar.

Feige-Sesam-Agave

Diese Sorte (hier links im Bild) schafft es auf jeden Fall in meinem Ranking weit nach vorne. Allein wegen der kreativen Kombination! Ich kann es kaum beschreiben. Hier resigniert mein Schreibstil und ich kann nur sagen, wer exotischen Geschmack mag, sollte diese Sorte einfach selbst (aus)probieren und sich beeindrucken lassen.