Weiße Schokolade & Cranberry-Lassi

Eis, Eis, Eis! Bis zum Sommer werde ich einmal alle Sorten von Die Eisbande durchprobiert haben 🙂

Weiße Schokolade

Eine Begegnung der besonderen Art – denn lange bevor ich richtig vegan wurde, war das zufällig mein erstes Eis von der Eisbande! Damals war ich nicht so angetan, weil ich den Geschmack einfach nicht zuordnen konnte. Heute weiß ich: es liegt an der weissen Reismilchschokolade, die im Vanille-Eis zu finden ist (im Bild links).
Geschmacklich wird diese Sorte nicht mein Liebling, aber man kann es mal probieren. Leider überwiegt der Vanille-Geschmack. Toll sind die Schoki-Stückchen, aber die hinterlassen auch ein fettiges Gefühl auf der Zunge.

Cranberry Lassi

Diese Sorte (rechts im Bild) kannte ich vorher noch nicht und mag ich dann doch bedeutend lieber als Weiße Schokolade. Geschmacklich erinnert es sehr an Joghurt, schmeckt aber nicht nach Soja. Schön frisch, nicht zu süß, fast schon etwas säuerlich und mit Cranberry-Stückchen drin. Einfach ein super Sommereis (das man auch jetzt schon genießen kann^^) Außerdem ist es rosa 😉