We are vegans

Vor einiger Zeit habe ich hier den Aufruf „Wanted: Vegans!“ gestartet und viele von euch (und auch andere Veganer) haben sich daraufhin bei meinem Lieblings-Photograph Björn Lexius gemeldet. Die ersten Shooting sind gelaufen und nach von Neugier gefluteten Wochen sind seit einigen Tagen endlich die ersten Ergebnisse in der Online-Ausstellung „we are vegans“ zu sehen.

Wir sind die Gesellschaft

„we are vegans“ zeigt eine Auswahl vielfältigen veganen Lebens in Deutschland. Das Projekt möchte veganes Leben von längst überholten Klischees befreien und aufzeigen, dass Veganismus die Mitte unserer Gesellschaft erreicht hat.

Bis jetzt sind noch wenige Aufnahmen und Texte online, aber das Projekt läuft weiter und bis jetzt ist auch noch lange kein Ende in Sicht. Lexi sucht auch weiterhin Modelle für seine Fotostrecke, also wenn du Lust hast, melde dich einfach bei ihm und werde sichtbar zum Teil dieser Bewegung.

„Like“

Ich bin immernoch total begeistert! Grundsätzlich von Björn Lexius Photography, von dieser Idee und den Zielen, die dahinter stehen. Und auch die technische Umsetzung bekommt von mir ein „like“ bzw. „gefällt mir“. Meine Vorfreude auf einen baldigen Termin steigt immer mehr 😉

Support

Unterstützt wird das Projekt natürlich von allen, die sich aktiv daran beteiligen, die sich ablichten lassen, das projekt online weiterverfolgen und mit anderen teilen. Zusätzlich stehen auch noch einige „große Namen“ stehen dahinter: Peta, Peta2, die Vegane Gesellschaft Deutschland und Vegan Guerilla.

Online to offline

Zunächst bleibt es wohl noch eine stetig wachsende Online-Ausstellung, was zahlreiche Vorteile mitsichbringt. Ich würde mich dennoch freuen, wenn man sich die ausgesprochen guten Photographien auch irgendwann offline anschauen könnte.