Es ist tatsächlich passiert. Manchmal kommt es doch so, wie dir alle sagen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und dann stehst du vor der Enttäuschung und weißt nicht weiter.
Ok, ganz so drastisch wie es sich anhört, war es jetzt auch nicht, aber ein bisschen schade fand ich meinen gestrigen Besuch bei Hin&Veg! Rückblickend dann doch.
Burger Desaster
Wie schon viele auf der Fanpage bei Facebook gepostet haben, hat die Qualität von Burgern und co ebenso wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter in Hamburgs wohl bekanntesten veganen Imbiss im Laufe der Zeit drastisch abgenommen. Ich selbst hatte bis gestern eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wurde schlussendlich aber auf den Boden der Tatsachen zurück geholt: DIE WAREN AUCH MAL BESSER…
Classic Burger = Cheeseburger?
Das Foto zu diesem Post zeigt zwei verschiedene Burger – auf der linken Seite meinen Cheeseburger und auf der rechten Seite einen Classic Burger. Ziemlich ähnlich, oder? Irgendwas stimmt da doch nicht!
Jetzt ist natürlich schon ewig bekannt, dass auf dem veganen Cheeseburger kein Schnitt“käse“ drauf ist, sondern eine Soße mit eigentlich Käse-ähnlichem Geschmack, die ich bis jetzt immer sehr gut fand. Zu meinem Erstaunen war aber selbst diese nicht auf dem Burger, sondern einfache Mayo… *grummel* Hier hat sich der Mehrpreis definitiv nicht gelohnt.
Erschwerend hinzu kommt, dass sich Senf und Zwiebeln nur auf 1/5 des Burgers befanden, dafür aber in sehr hoher Konzentration. Alles nicht so ganz mein Geschmack. Da war mir der Hawaii-Burger vor einiger Zeit doch bedeutend lieber. Ich glaube, nächstes Mal gibt’s für mich wieder Döner oder Curry-Vurst.
Gemüse vs. Seitan
Wie bereits erwähnt hat man seit Längerem die Wahl zwischen Gemüsebratling und Seitan-Burger. Meine Begleitung und ich haben quer probiert und beschlossen, dass der Seitan-Burger bedeutend besser schmeckt als der Gemüsebratling. Gerettet hat der den Cheeseburger zwar nicht, aber immerhin. Also merke: Vorher nicht nur sagen, dass du vegan essen möchtest, sondern auch mit Seitan.
Pingback: Rübli und Bounty » Hamburg is[s]t vegan » Vegan essen in Hamburg – zu Hause und unterwegs.()
Pingback: Döner von Vegan Wonderland » Hamburg is[s]t vegan » Vegan essen in Hamburg – zu Hause und unterwegs.()
Pingback: Vegane Currywurst im Backbord » Hamburg is[s]t vegan » Vegan essen in Hamburg – zu Hause und unterwegs.()
Pingback: Altonale Spezial: Fishy Burger im LEAF » Hamburg is[s]t vegan » Vegan essen in Hamburg – zu Hause und unterwegs.()