Wanted: Vegans!

Veganer gesucht!
Das ist ein Aufruf an alle vegan lebenden Leute. Ihr werdet gebraucht…

Photographen gibt’s in Hamburg einige. Aber die Fotos dieses einen finde ich richtig klasse! Und deshalb möchte ich dich dazu motivieren, ihn bei seiner neuesten Arbeit zu unterstützen. Die Rede ist von Björn Lexius und das Projekt trägt den aussagekräftigen Titel „we are vegans“. Das ganze wird zunächst ein Online-Projekt, für das noch Modelle gesucht werden.

Es soll gezeigt werden, dass Veganismus längst keine Randerscheinung mehr ist, sondern in der heutigen Gesellschaft durch alle Schichten und Personenkreise verbreitet ist.

Dabei kommt es nicht darauf an, ob du dich im Animal-Liberation Hoodie oder in einem der neuesten Modetrends wohl fühlst. Es ist nicht wichtig, wie alt du bist, was du in deiner Freizeit am Liebsten machst oder welcher Arbeit du nachgehst. Es ist egal, ob du dich für ein Top-Modell mit Vorerfahrungen oder für unfotogen hälst und deshalb immer die Hände vor’s Gesicht schlägst, wenn jemand mit einer Kamera ankommt.

Björn sagt selbst:

„Jeder Mensch ist fotogen, man muss nur die Persönlichkeit zeigen.“

Und wenn Veganismus für dich zu deinem Leben gehört, dann bist du bei diesem Projekt genau richtig und kannst dabei behilflich sein, das vorherrschende Bild von der „veganen Randgruppe“ zu widerlegen.

Wenn du jetzt schon Lust hast oder noch mehr Details zum Projekt brauchst um dich zu entscheiden, kannst du dich per E-Mail (mail [at] bjoernlexiusphotography.com) melden oder Björn via Facebook kontaktieren und alles weitere besprechen.

Ich mache (natürlich) auch mit und freue mich schon wieder auf ein kleines Shooting, denn – I am vegan!