Falafelstern

Die leckersten Falafeln in der Schanze gibt’s hier: Kleiner Imbiss mit überwiegend vegetarischen und veganen Angeboten.

Adresse
Schanzenstraße 111
20357 Hamburg

Öffnungszeiten
Müssen noch in Erfahrung gebracht werden.

Venue
Wenn du rein kommst,findest du zu deiner linken den Tresen, an dem du bestellen kannst. Wenn du dort isst, geh am besten eine halbe Etage nach oben, da findest zu zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Der Gastraum ist von mittlerer Größe, schätzungsweise können um die 30 Leute dort eine Sitzgelegenheit finden.
Alles ist ein bisschen arabisch angehaucht; geschwungene Durchgänge, passende Beleuchtung, aber nicht zu viel Kitsch. Oben steht noch ein PC der für die passende Beschallung sort. Die Musik ergänzt das Ambiente, ist aber nicht zu laut, sodass man sich gut unterhalten kann.
Nicht so schön sind die im Keller gelegenen Sanitäranlagen, aber wer häufiger in der Schanze untwerwegs ist, weiß, dass schöne, wohlriechende, saubere Toiletten hier nur schwer zu finden sind.

Wartezeit und Service
Der Service ist toll. Wenn du Fragen bezüglich der Zutaten hast, werden dir diese ausführlich beantwortet. Das Personal ist freundlich und weiß, was es tut. Imbiss-Like hält sich die Wartezeit in Grenzen. Aufwändigere Gerichte dauern länger als ein Falafel-To-Go. Ist dein Essen fertig, musst du es dir selbst am Tresen abholen.
Sehr gut – wenn du Glück hast, gibt’s nach dem Bezahlen noch ein kleines Leckerlie aus der Nachtisch-Auswahl zum Probieren.

Angebot
Die Karte besteht aus 30 festen Gerichten, von denen acht mit Fleisch sind, der Rest ist vegetarisch oder vegan. Leider nicht gekennzeichnet, also musst du ggf. nachfragen. Es gibt Vorspeisen wie „arabischer Petersiliensalt mit Tomaten und Bulgur“ oder Humus, Salate und frittierte Gemüsesorten. Unter den Hauptspeisen findest du Falafeln in den verschiedensten Kombinationen, von eingerollt in arabischem Brot über Tellervarianten sowie weitere größere Gerichte. Nachspeisen gibt es ebenfalls, einige darunter auch vegan und sehr süß. Die vollständige Speisekarte kannst du dir hier angucken.

Take-away
Alle Gerichte können zum Mitnehmen bestellt werden, an dem Preis verändert sich dadurch nichts.

Tipp
Nachspeisen schmecken sehr, sehr lecker.
Die Sesamsoße MUSS man probiert haben, allein schon, weil sie vegan und hausgemacht ist und perfekt zu den frischen Falafeln passt.
Gericht Nr. 11 – Falafel im Brot – erfreut sich großer Beliebtheit.

Andere Meinungen

Facebook-sei-Dank kann ich dir zu diesem Venue nicht nur meine, sondern auch noch die Meinung von „Shorty Fratzenbuch“ zum Falafelstern verraten:

Falafelstern ist aber ca fünf mio mal geiler als dönerladenfalafel! Hommus und sesamsoße…. Und ich empfehle die variante mit blumenkohl.

Online
Im www findest du den Falafelstern hier auf ihrer eigenen Internetseite.