Die Wohnung duftet herrlich nach frischem Schokoladenkuchen, der grade im Ofen vorsichhinbackt. Die Zeit will ich nutzen, dir www.Rezeptefuchs.de vorzustellen. Auf diese Seite bin zufällig gestoßen und finde sie richtig gut.Rezepte, Lebensmitteldatenbank, Community…
Rezepte
werden von Usern selbst eingegeben. Auf der Rezeptseite findest du die neuesten Beiträge, meistens mit Foto (jaja, die Veganer und ihre Essens-Fotos^^). Du kannst die verschiedenen Kategorien durchforsten und dich inspirieren lassen oder nutzt die Suchfunktion. So habe ich auch das rezept für den Schokoladenkuchen gefunden. Du kannst auch deine eigenen Rezepte eingeben oder die anderer User bewerten, ergänzen etc. Außerdem gibt es ein Zutatenglossar, was grade für „Einstieger“ in die vegane Koch- und Backkunst hilfreich sein kann.

Produkte
Als nächstes kommt die Kategorie Produkte. Eine wirklich feine Sache. Hier ist eine ansehnliche Datenbank entstanden, die viele vegane Lebensmittel zeigt und dir Informationen über sie zur Verfügung stellt. Auch diese werden von den Usern eingegeben. Hätte ich meine Teig nicht selbst gemacht, hätte ich hier z.B. „Backmischungen“ suchen können und eine Übersicht erhalten. Wenn du ein produkt ausgewählt hast, bekommst du Basisinfos wie etwaiger Preis, in welchen Läden du es kaufen kannst, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und hilfreiche Kommentare.

Magazin
Hier gibt’s theoretischen Input! Infos über Ersatzprodukte, Tipps und Tricks in der veganen Küche, Buchempfehlungen und noch einiges mehr. Interessant finde ich das Angebot veganer Backkurse und Seminare.
Community
Hier stellen sich Community-Mitglieder vor und es gibt ein umfangreiches Forum, in dem zeitnah miteinander kommuniziert wird. Interessante Themen werden aufgegriffen, Fragen beantwortet und und und. Ein Forum eben 😉

Fazit
Eine tolle Seite aus dem world-wide-vegan-web. Übersichtlich. Hilfreich. Lecker. Und jetzt gibt’s Kuchen 😉
Pingback: Vegan Spring Hannover » Hamburg is[s]t vegan » Vegan essen in Hamburg – zu Hause und unterwegs.()