Einer DER Filme über die Ausbeutung von Tieren durch den Menschen
Earthlings oder auch Erdlinge ist eine mehrfach ausgezeichnete Dokumentation über den menschlichen „Gebrauch“ von Tieren. Er berichtet über Fleischkonsum und Massentierhaltung, über die Nutzung von Tieren als Testobjekt, Unterhaltungsmedium und Lieferant für Leder.
Einen kleinen Einblick liefert der Trailer
httpv://www.youtube.com/watch?v=yW3gunMSCu4
Die verstörende Realität: Damals und Heute
Der Film ist wirklich gut gemacht – erschreckend, grausam, echt. Die meisten Aufnahmen wurden mit versteckter Kamera gedreht, sind aber schon sehr alt. Wer glaubt, dass sich in den letzten 15 Jahren alles verändert hat, kann sich in diesem aktuelleren Video von „die Tierfreunde“ davon überzeugen, dass dies nicht der Fall ist.
Im Großen und Ganzen zeigt diese Dokumentation nicht viel Neues für Menschen, die sich schon länger mit der Thematik auseinander setzen. „Unwissende“ trifft regelrecht der Schlag!
Kürzlich habe ich den Film mit einem Freund geschaut, der sich über seine Einstellung zum Thema Fleisch-Essen noch nicht so sicher war. Jetzt ist er Vegetarier. Earthlings ist keine Gehirnwäsche, wer sich nicht mit den gezeigten Themen auseinandersetzen will, wird auch dadurch nicht vegan essen, andere Kosmetik benutzen oder auf Kunstleder umsteigen. Trotzdem ist er sehenswert, grade für Neulinge auf dem Gebiet.
Den ganzen Film kannst du dir unter anderem bei VEG-TV angucken und auch kostenlos runterladen. Direkt zum Film? Einfach Klicken.
Pingback: (vegane) Beziehungen #madness! » Hamburg is[s]t vegan » Vegan essen in Hamburg – zu Hause und unterwegs.()