Hin & Veg!

Wenn man in eine Runde bunt gemischter Menschen die Frage wirft, wo man am ehesten vegan essen gehen kann, wird einem meist als erstes Hin & Veg! genannt, der anscheinend bekannteste Veggie-Imbiss der Stadt.


Adresse
Schulterblatt 16
20357 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 11.30 – 22.30Uhr
Freitag und Samstag von 11.30 – 24.00Uhr
Sonntag von 12.30 – 22.00Uhr

Venue
Klein und irgendwie gemütlich, zumindest am Abend durch warme Beleuchtung, aber nicht die Location, in der ich mehrere Stunden verbringen möchte. Schlicht und praktisch würde ich sagen. Man kommt rein und geht am Tresen vorbei in den Gastraum, der Platz für ca. 40 Gäste bietet. Ein großer Fernseher läuft und zeigt u.A. Premiere Sports.
Bei wärmeren Temperaturen kann man vor der Tür an der Straße sitzen, im Sommer gibt es im Hinterhof eine Art Biergarten.

Wartezeit und Service
Bestellt wird am Tresen, gezahlt hinterher ebenfalls dort.  Ist das Essen fertig, wird es dir an den Tisch gebracht. Wie in jedem Restaurant gilt: Ist der Laden brechend voll, wartet man länger auf sein Essen als wenn man der einzige Gast ist. Meistens warte ich 10 bis 15 Minuten auf meine Bestellung. Die Mitarbeiter sind freundlich aber nicht sehr gesprächig, unterhalten sich meist miteinander in ihrer Landessprache.

Please specify a Flickr ID for this slideshow


Angebot

Klassisches Fast Food – Angefangen bei der Currywurst mit oder ohne Pommes über den Döner bis hin zu Burgern in verschiedenen Varianten. Pizza, Nudeln, Aufläufe und auch Salate findet man im Programm. Außerdem gibt es eine kleine Karte mit einer Auswahl an indischen Gerichten. Alle Offers können vegetarisch aber auch vegan bestellt werden. Veganen Kuchen und Eis gibt es obendrein.
An Getränken die Klassiker Bionade und Fritzcola in etlichen Sorten, Kaffee, Tee, diverse Biere und veganes Mango-Lassie.

Take-away
Alle Speisen und Getränke gibt es auch zum Mitnehmen, verpackt in Styropor halten sie sich eine gewisse Zeit warm. Einen Aufpreis oder Preisnachlass für Essen außer Haus gibt es nicht.

Tipp
Beim Bestellen gleich dazu sagen, dass man sein Essen vegan möchte!
Die Burger gibt es wahlweise mit Gemüse- oder Seitanbratling.
Besonders gut schmeckt auch die vegane Knobimayo die man extra bestellen kann.

Online
Die Online-Selbstdarstellung findest du auf Hin & Veg!s Homepage. Dort findest du auch die komplette Speisekarte.