Zimt-Hefeteilchen

Liebes Bisschen kann durchaus auch veganen Besuchern eine essbare Freude machen: Kleine Nascherei zur Kaffee-Zeit…

Fluffiges Geschmackserlebnis

Während sich meine Begleitung mit nicht-veganen Brownies vergnügte, habe ich mir ein Hefeteilchen mit Zimt gegönnt. Der Teig war super – schön fluffig, nicht trocken, nicht matschig, genau richtig. Kurz temperiert und lauwarm serviert. Dazu Soja Chai-Latté.

Genau das Richtige für zwischendurch oder auch als kleines Frühstück. Verhältnismäßig leicht, da Hefeteig ohne viel Fett oder Zucker gebacken auskommt. Morgens halb zehn (bzw. ab 12.00 Uhr) in der Schanze? Wer brauch da schon Knoppers?!

Wer will da noch zu Starbucks?

Das Teilchen kostet 2,00 €, der Chai-Latté 2,20€. Im Vergleich mit z.B. Starbucks regelrecht günstig.

Mehr zu Liebes Bisschen findest du im Blogpost.
Und für noch mehr check ihre Facebook-Fanpage oder ihre Internetseite.

Liebes Bisschen Zimt-Hefeteilchen
Liebes Bisschen Zimt-Hefeteilchen