VEG-TV

Zum Thema „Vegan bei dir zu Hause“ gibt es sooooo viele Pages, die ich dir zeigen könnte. Bei dem aktuellen Regenwetter in Hamburg mach ich den Anfang mal mit VEG-TV – einer Seite, die Dokumentationen zu Themen wie Veganismus und Tierrecht zum Download als Stream aber auch zum Download anbietet.

Die Themen sind…

  • Hühner & Eier
  • Fleisch
  • Tierschutz & Tiertransporte
  • Milch
  • Dreiteilige Dokumentation „Ware Tier“
  • Pelz
  • Haustiere
  • Umwelt und
  • Englisch (Dokumentationen in englischer Sprache, ist klar^^, teilweise mit Untertiteln)
VEG-TV Screenshot
VEG-TV Screenshot

Die Legalitätsfrage

Ich find’s toll, dass diese Medien dort angeboten werden. Wie es mit der Legalität aussieht, kann ich dir nicht sagen.  Wenn du mehr weißt als ich, schreib dich einen Kommentar 😉 Besonders sehenswert finde ich Earthlings. Wenn du jemandem in ca. 40 Minuten erklären willst, was vegan ist, guck dir easy.vegan an und lass entsprechende Person mitgucken. Den bekommst du übrigens auch 100% legal bei „Aktion Umwelt„. Viele der angebotenen Datein sind Mitschnitte von Fernseh-Übertragungen.

Go for it

Mit diesem Link kommst du direkt zu VEG-TV Hauptseite.

Also nicht vom Regenwetter deprimieren lassen, sondern es sich drinnen bequem machen und ein bisschen Dokumentar-Input tanken. Wobei viele der Inhalte natürlich auch alles andere als erfreulich sind.